Prisma im Zentrum Freibergs

Seitenbereiche

Feiern. Tagen. Kultur erleben.

Tagungs- und Veranstaltungszentrum in Freibergs Mitte

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die Termine von Veranstaltungen im PRISMA.

 



Optionen:
Feb
22
1. Sitzung des Klimaschutzbeirates
22.02.2024 um 18:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg am Neckar
Ort: großes Besprechungszimmer, Rathaus

Am 22. Februar trifft sich um 18.30 Uhr der Freiberger Klimaschutzbeirat zum ersten Mal. Im Januar hatte der Gemeinderat die Einsetzung des Beirates beschlossen. Dieser soll, wie im Klimaschutzkonzept vorgesehen, die Klimaschutzaktivitäten der Stadt kontrollieren und begleiten. Thema der ersten Sitzung wird die Überarbeitung der Maßnahmenliste aus dem Klimaschutzkonzept sein. Interessierte Bürger sind eingeladen als Zuhörer an der Sitzung teilzunehmen. Beginn ist um 18.30 Uhr im großen Besprechungszimmer des Rathauses. Um vorherige Anmeldung an f.weber@freiberg-an.de wird gebeten. Vorschläge für in die Liste aufzunehmende Klimaschutzmaßnahmen können ebenfalls per Mail eingereicht werden.
 

Feb
23
Freiberger Bürgertag
23.02.2024 bis 24.02.2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N.
Ort: PRISMA

Einlass: 18.30 Uhr

Feb
25
Graceland - A Tribute to SIMON & GARFUNKEL meets Classic
25.02.2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Ein Abend mit Graceland ist nicht nur etwas für Nostalgiker, die gerne ihre alten
Platten oder CDs aus dem Regal holen. Die zeitlos gute Musik von Simon & Garfunkel,
interpretiert von hervorragenden Musikern mit ganz eigenem Sound, spricht Musikliebhaber
aller Altersklassen an.
Ticketverkauf:
* Online unter Reservix.de
* in der Rathauspforte
* im Reisebüro Favorite und im Freiberger Reisebüro am Marktplatz
* sowie in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse

Infotelefon der Stadt Freiberg: 07141- 278-0

Feb
29
Bürgermeisterwahl Freiberg am Neckar 17. März 2024 - Offizielle Kandidatenvorstellung
29.02.2024 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg a.N.
Ort: PRISMA

Es steht im Prisma nur eine beschränkte Anzahl von rd. 800 Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung wird deshalb ergänzend über YouTube live übertragen und kann über die städtische Homepage auch anschließend noch bis einschließlich Montag 4. März 2024 angesehen werden. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit. Den entsprechenden Link finden Sie in Kürze auf der Startseite der Freiberger Homepage.

Sep
15
Rudy Giovannini - Live Tournee 2024
15.09.2024 um 18:00 Uhr
Veranstalter: SG Musikproduktion Thomas Schmidt
Ort: PRISMA - Großer Saal

Im Rahmen seiner Europa-Tournee 2024 ist es gelungen, den großartigen Sänger Rudy Giovannini für ein Solokonzert im „Prisma“ in Freiberg a.N. zu gewinnen.
 
Eigentlich kann man den Unterhaltungskünstler nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Rudy Giovannini wurde in Italien von Maestro Arrigo Pola unterrichtet, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der
Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik. Er ist besonders bekannt aus den TV Sendungen „Immer wieder Sonntags“, „Schlagerspass mit Andy Borg“, dem „Deutschen Musik Fernsehen“ und vielen weiteren Musiksendungen. Rudy Giovannini besticht jedoch nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch als amüsanter Showmann. Trotz der Erfolge ist er auf dem Teppich geblieben und kennt keine Starallüren. Auch abseits von Bühne oder TV-Kameras beeindruckt er durch seine ungekünstelte Natürlichkeit und liebenswürdige Art. In der Konzertpause zieht er sich nicht zurück, sondern gesellt sich zu seinem Publikum und erfüllt mit viel Charme Autogramm- oder Fotowünsche. Jeder Auftritt von Rudy ist ein einzigartiges Erlebnis und seine Musik ein wahres Lebenselexier - hat sie doch vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.
 
Die musikalische Bandbreite des exzellenten Live-Künstlers reicht von Schlager, volkstümlicher Musik, schwungvollen und besinnlichen Liedern, Balladen, bis zur Klassik. Es erklingen Evergreens wie La Pastorella, Lieder aus seiner Heimat Italien wie La Montanara oder Santa Lucia, Schlager wie Café olé oder Arrivederci Amore, Melodien aus Oper und Operette, u.a. die schönsten Melodien von Robert Stolz und Johann Strauss, das Wolgalied aus Zarewitsch oder der Gefangenenchor aus Nabucco. Lassen Sie sich überraschen von den neuen Liedern der aktuellen CD. Zwischendrin moderiert er mit Humor, Herzlichkeit und berührender Momente. Wer schöne Musik mag und gerne lacht, wird Rudy Giovannini lieben. Seine Konzerte sind unvergesslich und wer einmal die Gelegenheit hat, diesen Ausnahmekünstler live und in Aktion zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Jetzt Tickets sichern!
 
Ticketverkauf:
in der Rathauspforte, Tel. 07141 278-0

im Reisebüro Favorite, Tel. 07141 27700                                                           

* Freiberger Reisebüro, Tel. 07141 72021
* sowie in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen 
 
 

 

 

Weitere Informationen

Kontakt

PRISMA
Kultur- und Veranstaltungszentrum
Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar
Tel.: 07141 278-333
Fax: 07141 278-330