Prisma im Zentrum Freibergs

Seitenbereiche

Feiern. Tagen. Kultur erleben.

Tagungs- und Veranstaltungszentrum in Freibergs Mitte

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die Termine von Veranstaltungen im PRISMA.

 



Optionen:
Dez
11
VERSCHOBEN AUF 2022 - Die Magier 3.0 - Comedy Magic Show
11.12.2021 um 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Freiberger Kulturverein
Ort: Prisma Freiberg am Neckar

DER TERMIN WURDE AUF DEN 30.09.2022 VERSCHOBEN!

Die erfolgreichste Magic Ensemble Show Deutschlands

Das Erfolgskonzept von Christopher Köhler ist nicht zu stoppen! Nach zwei großen Deutschland Touren und tausenden begeisterten Zuschauern kommen sie zurück: DIE MAGIER!
Überzeugen Sie sich selbst davon wie unterschiedlich und facettenreich Magie in Deutschland sein kann. Zum Träumen schön. Zum Schaudern bizarr. Zum Schreien witzig. Diese Show ist einmalig und so ist auch jeder Abend. Das Publikum wird aktiv in die Show eingebunden und garantiert damit unglaubliche und atemberaubende Momente, die so nie wieder geschehen werden.
Seien Sie dabei, wenn Zauberkunst, Comedy & Improvisation aufeinandertreffen und somit für einen Abend sorgen, den Sie so garantiert noch nicht erlebt haben.
Erleben Sie die dritte Show von DIE MAGIER, die so nah und intim wie keine andere Bühnenshow ist. Das sind DIE MAGIER 3.0!

Die Magier sind:

CHRISTOPHER KÖHLER ist „DER LUSTIGE“
Der Rheinländer ist der Gründer und Moderator von DIE MAGIER und macht Schluss mit dem aalglatten und langweiligen Image eines Zauberkünstlers. Auf Augenhöhe mit dem Publikum zeigt Köhler mit saloppem Mundwerk Publikums-Improvisationen, die einmalig, saukomisch und absurd sind. Köhler kann man nicht beschreiben. Man muss ihn gesehen haben! Seit nunmehr 13 Jahren begeistert er live sein Publikum und war schon in zahlreichen TV Sendungen zu sehen.

MARCO WEISSENBERG ist „DAS WUNDERKIND“
Jung, frech & magisch! Der sympathische Magier steht für eine neue, erfrischende Generation der Zauberkunst und hat es faustdick hinter den Ohren. Marco Weissenberg sammelt Wunder! Er findet in seinem Pappkarton verblüffende und kuriose Gegenstände, die er mit einem Augenzwinkern in kreative Illusionen verwandelt. Marco Weissenberg ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst (Parlor-Magic) und begeistert die Zuschauer mit seiner einzigartigen Mischung aus Comedy, Storytelling und Magie!

LARS RUTH  ist „MENTALIST“
Ein Mentalist ist eine Person, der zugeschrieben wird, übernatürliche Dinge wahrzunehmen. Sie werden vermutet und behauptet, angezweifelt und bestaunt … und doch bleibt die Ungewissheit, ob man einem Menschen gegenübersteht, der mit einer speziellen Gabe beschenkt ist … oder einem Scharlatan. Lars Ruth ist beides. Er ist ein beschenkter Scharlatan! Und er ist einer, der es gut mit Ihnen meint!

 

VVK: 25,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr Abendkasse: 30,00 Euro
Jan
22
Bodo Bach
22.01.2022 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit Stadt der Freiberg
Ort: PRISMA

Am Samstag, den 22.01.2022 präsentiert Bodo Bach sein Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ im Prisma in Freiberg am Neckar.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

In seinem neuen Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ nimmt Bodo uns auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme der letzten 20 Jahren mit.

Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld -er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken. Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy -da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy. Bodo Bach nimmt Sie mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren ... oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte. Freuen Sie sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach-und Lachgeschichten seiner Karriere.

Tickets gibt es online auf Reservix sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Freiberger Reisebüro und an der Rathauspforte.

Feb
19
Rüdiger Hoffmann
19.02.2022 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Am Samstag, den 19.02.2022, präsentiert Rüdiger Hoffmann sein aktuelles Programm „Best of“ im Prisma in Freibergam Neckar.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ -so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochene Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.

Mitinsgesamt elf Bühnenshows tourte er in den letzten zwanzig Jahren höchst erfolgreich durch die Republik. Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Der „Entdecker derLangsamkeit“ präsentiert zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen. Mit dabei natürlich seine beliebten Figuren wie Malte, Birte und Olaf und viele andere. Der gesamte hochkomische Kosmos von Rüdiger Hoffmann an einem einzigen Abend: Mehr geht nicht!

Das Besondere an diesem Best of: Das Programm wird von den Fans aktiv mitbestimmt. Also Demokratie pur ... ein bisschen wie bei der „Brexit“-Abstimmung –nur mit lustigem Ausgang. Denn auf Hoffmanns Homepage www.ruedigerhoffmann.com kann jeder für seine Lieblings-Nummer stimmen und sie so in die Best of-Show wählen. Rüdiger Hoffmann möchte schließlich sicher gehen, dass wirklich alle auf ihre Kosten kommen. Rüdiger Hoffmanns BEST OF –ein Abend für alle, die neben seinem aktuellen Bühnenprogramm noch eine Extra-Ladung Hoffmann brauchen.

Tickets gibt es online auf Reservix sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Freiberger Reisebüro und an der Rathauspforte.

Weitere Informationen

Kontakt

PRISMA
Kultur- und Veranstaltungszentrum
Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar
Tel.: 07141 278-333
Fax: 07141 278-330