Prisma im Zentrum Freibergs

Seitenbereiche

Feiern. Tagen. Kultur erleben.

Tagungs- und Veranstaltungszentrum in Freibergs Mitte

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die Termine von Veranstaltungen im PRISMA.

 



Optionen:
Okt
01
VERSCHOBEN AUF 2022! Bastian Bielendorfer
01.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

!DIE VERANSTALTUNG WIRD ERNEUT AUF 2022 VERSCHOBEN!

Keine Perücken, keine Rollen einfach lustig, aber wahr!

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

Nach seinem ersten Soloprogramm „Das Leben ist kein Pausenhof“, mit dem er bundesweit zehntausenden Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb, kehrt Bielendorfernun mit seinem zweiten Programm „Lustig, aber wahr!“, das die Schraube des privaten Wahnsinns noch einen Tacken weiterdreht, zurück. Denn wo andere Komiker nur Witze machen, bohrt Bielendorfer tief im eigenen Leben als kinderloser Mopsbesitzer Mitte 30, der das einzige studiert hat, was man in seiner Familie noch mehr braucht als Lehramt: Psychologie. Bielendorfer erzählt von einer Lehrerkindheit unter dem permanenten Rotstift, mit einem Vater, der zwar streng, aber ungerecht war und bis heute ein nicht enden wollender Quell von Absurditäten ist, von seinem Waldorf-Neffen Ludger, der immer eine selbstgehäkelte Kappe aus Lamaschamhaar auf dem Kopf hat und von seiner Frau Nadja, die ihn täglich rettet, meist vor sich selbst...

Aber auch abseits seiner Familie zerpflückt Bielendorfer den Alltag –er erzählt davon, wie man einen Heiratsantrag wirklich niemals einleiten sollte, warum er eigentlich nur von Senioren erkannt wird und was die größte Gemeinsamkeit ist, die wirklich alle Menschen teilen.Bastian Bielendorfer: Wahnsinnig komisch, unglaublich authentisch, also einfach „Lustig, aber wahr!“

Okt
02
Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle
02.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Die ursprünglich am Samstag, den 07.11.2020 geplante Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Die Veranstaltung findet nun an folgendem neuen Termin statt: Samstag, 02.10.2021.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

OBACHT: Skrupellose Hausmusik hier in der Nähe: Manne, Benny, Flex und Selle –Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapellespielen musikalische Kracher, von denen sie zum Teil selbst bis vor kurzem noch gar nichts wussten. Selbst Wiederholungstäter (und es werden immer mehr) wissen nicht, was auf sie zukommt und Neulinge erst recht nicht. Aber soviel sei verraten:

Astreiner Satzgesang mit Spitzenbegleitung anhand von etwa 20 Instrumenten, kurzweilig, meist schwäbisch dargeboten. Lieder aus dem schier unermesslichen Erfahrungsschatz der 4 Unterhaltungsminister. Nix wie no! Ja, richtig gelesen: Man sollte sich sputen, wenn man die Stumpfes vor Ort sehen, hören und fühlen will. Obwohl der kapelleneigene Fuhrpark natürlich bereits mit den streng geheimen -offiziell nicht erhältlichen -rosa Plaketten ausgestattet ist, bleibt die Zukunft dieser weltweit beliebtesten und erfolgreichsten aller Zieh & Zupf Kapellen wohl ungewiss. Wird diese musikalisch einzigartige Karriere letztendlich durch Fahrverbote ein unrühmliches Ende nehmen? Oder werden die Musiker gar durch brand-und sicherheitsschutztechnische Auflagen an der Ausübung ihres Unterhaltungsauftrages gehindert werden? Und das, obwohl in allen Instrumenten bereits Brandmelder der neuesten Generation installiert wurden, die Bühnenkleidung und vorhandene Haarteile vorauseilend schon mit feuerresistenten Lotionen behandelt wurden? Auch zündendeHits wurden vorsichtshalber umarrangiert-und unvermeidbare Zigaretten teilt man sich ja eh schon seit Jahren. Also auf geht‘s: Unterstütztdurch Kauf von Eintrittskarten eine Gegenbewegung! Bildet Fahrgemeinschaften! Wer nachweislich zu sechst im Auto kommt wird gewinnen. Und gerne aussteigen.Und wachsen. Zumindest innerlich.

Okt
30
Sekt and the City
30.10.2021 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Die ursprünglich am Freitag, den 16.04.2021 geplante Sekt and the CityVeranstaltung musste aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Die Veranstaltung findet nun an folgendem neuen Termin statt: Samstag, 30.10.2021.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTUReventsin Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

Mit ihrem 4ten und finalen Programm ziehen die drei Frauen mit Mumm von „Sekt and the City“ das Tempo noch einmal an und drehen ihre gemeinsame letzte Runde!

50 ist das neue30 -Frau ist so jung, wie sie sich fühlt! Aber sag das mal der Schwerkraft. Kati steckt bis über beide Ohren im Rohbau ihres Neubaus, Heike ist frisch getrennt und Lena zieht es hinaus in die Welt! Beim monatlichen Update der MaleDiven haben sich die drei besten Freundinnen nach einigen Sektchen und diversen Cocktails nicht nur sich selbst schön getrunken, sondern auch ihr Bankkonto. Ab in den Sterne***** Luxus Club -„all inklusive“ heißt die Devise! Raus aus dem Arbeitsfummel -rein in den Bikini! Doch aus der Vollrauschbuchung wird kein Erholungsurlaub!

Eine umwerfende Comedy-Revue mit prickelnden Kostümschlachten, stimmgewaltigen Liedern, mitreißenden Tanzeinlagen —und natürlich knallenden Sektkorken!Die Frauen mit Mumm sagen zum Abschied: „ratzfatzrubbeldiekatz –miau“!!!

 

Nov
13
Modellbahntage 2021 - ABGESAGT!
13.11.2021 bis 14.11.2021 um 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Veranstalter: Modelleisenbahnclub Freiberg
Ort: Prisma, Freiberg am Neckar

ABGESAGT

Modellbahntage Freiberg am Neckar

13./14.November 2021, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr

Voraussichtliche Ausstellungsanlagen:

  • H0-Modulanlage mit rund 35 Segmente
  • Märklin H0-Winteranlage
  • große LGB-Anlage
  • Flohmarkt

usw.

weitere Infos unter www.mec-freiberg.de

Nov
21
Dodokay
21.11.2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Die ursprünglich am Freitag, den 09.Oktober2020 geplante Dodokay Veranstaltung musste aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden. Die Veranstaltung findet nun an folgendem neuen Termin statt: Sonntag,21.11.2021.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-EnzKULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

Klappe, die Dritte! Der Schwaben-Synchro-Grasdackel fackelt nach seinen Erfolgstourneen „Die Welt auf Schwäbisch“und „Schwaben -Menschen -Abenteuer“nicht lange herum und kommt schon mit seinem nächsten Programm auf die Bühne!

In seiner neuen Comedy-Show Genau mein Ding! zeigt uns das Multitalent Dominik „Dodokay“ Kuhn, dass der Schwabe auch über was Anderes reden kann als über die Kehrwoche und führt uns dabei in die Tiefen seiner eigenen Spaltung: Er kommt zwar ganz einfach vom Fuß der schwäbischen Alb und hat auch keine exotischen Vorfahren, kann sich aber bis heute nicht entscheiden, ob er nicht besser in New York aufgehoben wäre. Oder in Amsterdam. Oder in Leimerstetten. Und das macht er auf seine berühmt-berüchtigte, hintersinnige Art, die einen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen lässt.

Und natürlich zeigt er wieder auf der mitgebrachten Leinwand in seinen schwäbischen Synchro-Filmen, wie er auf YouTube & Co. Millionen von Klicks eingesackt hat. Dabei kommen schockierende Wahrheiten ans Tageslicht: James Bond arbeitet in Wirklichkeit beim Baumarkt und Beyoncé war früher mal Bäckereifachverkäuferin. Unglaublich!

Nov
27
Jahreskonzert
27.11.2021 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Musikverein Stadtkapelle Freiberg
Ort: Prisma
Jan
22
Bodo Bach
22.01.2022 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit Stadt der Freiberg
Ort: PRISMA

Am Samstag, den 22.01.2022 präsentiert Bodo Bach sein Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ im Prisma in Freiberg am Neckar.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

In seinem neuen Programm „Das Guteste aus 20 Jahren“ nimmt Bodo uns auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme der letzten 20 Jahren mit.

Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld -er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken. Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy -da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy. Bodo Bach nimmt Sie mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren ... oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte. Freuen Sie sich auf zwei Stunden prall gefüllt mit garagengepflegten Gebraucht-Gags und natürlich den schönsten Bach-und Lachgeschichten seiner Karriere.

Feb
19
Rüdiger Hoffmann
19.02.2022 um 20:00 Uhr
Veranstalter: Livemacher GmbH in Kooperation mit der Stadt Freiberg
Ort: PRISMA

Am Samstag, den 19.02.2022, präsentiert Rüdiger Hoffmann sein aktuelles Programm „Best of“ im Prisma in Freibergam Neckar.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe Neckar-Enz KULTURevents in Kooperation mit der Stadt Freiberg am Neckar und der Livemacher GmbH statt.

Superstar der Spaßgesellschaft“, „Lustigster Westfale seit Eugen Drewermann“ -so würde sich der bescheidene Rüdiger Hoffmann natürlich niemals selbst bezeichnen. Aber es nützt ja nichts: Man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Denn der Paderborner gehört in der Tat seit Jahrzehnten zu den absoluten Top-Künstlern der Comedy-Szene. Das Resultat seiner bis heute ungebrochene Popularität: Goldene Schallplatten, ein treues Millionenpublikum und sogar ein Auftritt im Vorprogramm der Rolling Stones.

Mitinsgesamt elf Bühnenshows tourte er in den letzten zwanzig Jahren höchst erfolgreich durch die Republik. Jetzt bietet Rüdiger Hoffmann allen Fans guter Comedy erstmals die geballte Ladung: mit einem prallvollen BEST OF seines Schaffens. Der „Entdecker derLangsamkeit“ präsentiert zwei Stunden lang ein legendäres Comedy-Highlight nach dem anderen. Mit dabei natürlich seine beliebten Figuren wie Malte, Birte und Olaf und viele andere. Der gesamte hochkomische Kosmos von Rüdiger Hoffmann an einem einzigen Abend: Mehr geht nicht!

Das Besondere an diesem Best of: Das Programm wird von den Fans aktiv mitbestimmt. Also Demokratie pur ... ein bisschen wie bei der „Brexit“-Abstimmung –nur mit lustigem Ausgang. Denn auf Hoffmanns Homepage www.ruedigerhoffmann.com kann jeder für seine Lieblings-Nummer stimmen und sie so in die Best of-Show wählen. Rüdiger Hoffmann möchte schließlich sicher gehen, dass wirklich alle auf ihre Kosten kommen. Rüdiger Hoffmanns BEST OF –ein Abend für alle, die neben seinem aktuellen Bühnenprogramm noch eine Extra-Ladung Hoffmann brauchen.

Weitere Informationen

Kontakt

PRISMA
Kultur- und Veranstaltungszentrum
Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar
Tel.: 07141 278-333
Fax: 07141 278-330