Prisma im Zentrum Freibergs

Seitenbereiche

Feiern. Tagen. Kultur erleben.

Tagungs- und Veranstaltungszentrum in Freibergs Mitte

Seiteninhalt

Veranstaltungskalender

Hier finden Sie die Termine von Veranstaltungen im PRISMA.

 



Optionen:
Apr
18
Vortrag: Post- und Long-Covid-Erkrankungen (mit Anmeldung)
18.04.2024 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Veranstalter: Schiller-Volkshochschule Landkreis Ludwigsburg
Ort: PRISMA, Marktplatz 22, Raum Soisy im 1. OG

In Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg 
 
Nach einer stumm durchgemachten oder akut bestätigten Covid-19-Infektion können verschiedene Symptome auftreten, die länger andauern.
In dem Fall, dass diese Symptome über viele Wochen anhalten und nicht durch andere Erkrankungen zu erklären sind, sprechen wir über Post-Covid oder Long-Covid Erkrankung. Zu diesen Symptomen zählen Erschöpfung, Atemschwierigkeiten, Konzentrationsschwäche. Die Beschwerden können fluktuieren oder andauern. Der Referent informiert über Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen.
Referent: Joachim Kolb, Facharzt für Allgemeinmedizin, Benningen am Neckar
Moderation: Dr. med. Carola Maitra, Fachärztin für Anästhesiologie, Vorsitzende der Ärzteschaft Ludwigsburg

Anmeldungen unter Angabe der Kursnummer 24A 3001 12 sind möglich unter Telefon 07141/144-2666, über das Internet www.schiller-vhs.de oder per E-Mail info@schiller-vhs.de
Kursgebühr: 4,00 € 

Sep
15
Rudy Giovannini - Live Tournee 2024
15.09.2024 um 18:00 Uhr
Veranstalter: SG Musikproduktion Thomas Schmidt
Ort: PRISMA - Großer Saal

Im Rahmen seiner Europa-Tournee 2024 ist es gelungen, den großartigen Sänger Rudy Giovannini für ein Solokonzert im „Prisma“ in Freiberg a.N. zu gewinnen.
 
Eigentlich kann man den Unterhaltungskünstler nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Rudy Giovannini wurde in Italien von Maestro Arrigo Pola unterrichtet, bei dem schon Luciano Pavarotti studiert hatte. Vor einigen Jahren wechselte der
Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik. Er ist besonders bekannt aus den TV Sendungen „Immer wieder Sonntags“, „Schlagerspass mit Andy Borg“, dem „Deutschen Musik Fernsehen“ und vielen weiteren Musiksendungen. Rudy Giovannini besticht jedoch nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch als amüsanter Showmann. Trotz der Erfolge ist er auf dem Teppich geblieben und kennt keine Starallüren. Auch abseits von Bühne oder TV-Kameras beeindruckt er durch seine ungekünstelte Natürlichkeit und liebenswürdige Art. In der Konzertpause zieht er sich nicht zurück, sondern gesellt sich zu seinem Publikum und erfüllt mit viel Charme Autogramm- oder Fotowünsche. Jeder Auftritt von Rudy ist ein einzigartiges Erlebnis und seine Musik ein wahres Lebenselexier - hat sie doch vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.
 
Die musikalische Bandbreite des exzellenten Live-Künstlers reicht von Schlager, volkstümlicher Musik, schwungvollen und besinnlichen Liedern, Balladen, bis zur Klassik. Es erklingen Evergreens wie La Pastorella, Lieder aus seiner Heimat Italien wie La Montanara oder Santa Lucia, Schlager wie Café olé oder Arrivederci Amore, Melodien aus Oper und Operette, u.a. die schönsten Melodien von Robert Stolz und Johann Strauss, das Wolgalied aus Zarewitsch oder der Gefangenenchor aus Nabucco. Lassen Sie sich überraschen von den neuen Liedern der aktuellen CD. Zwischendrin moderiert er mit Humor, Herzlichkeit und berührender Momente. Wer schöne Musik mag und gerne lacht, wird Rudy Giovannini lieben. Seine Konzerte sind unvergesslich und wer einmal die Gelegenheit hat, diesen Ausnahmekünstler live und in Aktion zu erleben, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Jetzt Tickets sichern!
 
Ticketverkauf:
in der Rathauspforte, Tel. 07141 278-0

im Reisebüro Favorite, Tel. 07141 27700                                                           

* Freiberger Reisebüro, Tel. 07141 72021
* sowie in allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen 
 
 

 

 

Okt
26
Hallo Freiberg! Ihre Stadt stellt sich vor
26.10.2024 um 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Freiberg am Neckat
Ort: PRISMA

Weitere Informationen

Kontakt

PRISMA
Kultur- und Veranstaltungszentrum
Marktplatz 22
71691 Freiberg am Neckar
Tel.: 07141 278-333
Fax: 07141 278-330